Update: Welche Werbeprodukte gibt es im Newsroom?

Euer Newsroom bietet Euch ein breites Portfolio an digitalen Werbeprodukten, mit denen Eure Kunden ihre Zielgruppe effizient erreichen können.

Update: Welche Werbeprodukte gibt es im Newsroom?

Standardbanner

Das Standardbanner wird gut sichtbar in Artikeln und der Snipliste platziert. Trotzdem erfolgt die Einbindung möglichst dezent, um den Textfluss innerhalb eines Artikels nicht zu stören. Er ist optimiert für Smartphones und ist in verschiedenen Varianten und individuellen Designs (auch animiert) realisierbar.

Premiumbanner

Das Premiumbanner wird exklusiv oben in der Artikelübersicht auf der Startseite der Plattform platziert. Dadurch wird eine gute Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erreicht. Pro Tag kann nur ein Kunde das Premiumbanner buchen.

NEU: Superbanner

Das Superbanner wird exklusiv unter dem ersten Snipblock auf der Startseite platziert und ist neben dem Premiumbanner der einzige Startseitenbanner. Pro Tag kann nur ein Kunde das Superbanner buchen.

Gesponserter Artikel

Beim gesponserten Artikel werden im Auftrag von Kunden Werbe-Texte im Newsroom „Look & Feel“ unter die journalistischen Artikel gemischt. Die gesponserten Artikel sind dabei mit „gesponsert“ gekennzeichnet und haben keinen o-ha!-Button.

Special

Das Special ist eine Mischung aus gesponsertem Artikel und Werbebanner. Mehrere Vertriebskunden werden unter einem gemeinsamen Thema gebündelt und können dabei von den Vorteilen einer Content-Marketing Kampagne profitieren ohne sich alleine einen gesponserten Artikel leisten zu müssen.

Exclusiv-Special

Das Exklusiv-Special ist genauso aufgebaut wie das klassische Themen-Special mit dem Unterschied, dass es exklusiv nur einem Kunden angeboten wird. Dadurch eignet es sich insbesondere für Kunden mit größeren Budgets zur Bewerbung der aktuellen Produkt-Pipeline. Sie sind vergleichbar mit Prospekt-Angeboten von Handelsketten und Möbelhäusern.

Marktforschung

Die Marktforschung wird gut sichtbar im redaktionellen Text platziert. Durch die einfache Fragestellung kann die Marktforschungs-Kampagne fast genauso viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie ein Werbebanner. Für die Kunden bietet sie die Möglichkeit, ihre Zielgruppe besser kennen zu lernen.

NEU: Question Marketing

Auf den ersten Blick sieht das Question Marketing aus wie eine normale Marktforschung. Allerdings könnt Ihr mit Question Marketing Lesern gegenüber je nach gewählter Antwort eine personalisierte Werbebotschaft ausspielen oder Ihnen mehrere Fragen nacheinander stellen. So können Kunden ihre Botschaften noch gezielter ausspielen.

________________________________________________________________